Rockpalast Archiv

Rockpalast DVD

PEE WEE BLUESGANG - Live At Rockpalast

Sireena SIR5002

Pee Wee Bluesgang

Fernsehauftritt der legendären Blues-Rockband erstmals auf DVD
The Pee Wee Bluesgang live im Rockpalast! Der Höhepunkt in jedem Musikerleben schlechthin. Am 16. Juli 1981 geschah genau dieses Wunder. 1977 gegründet (damals noch mit dem späteren ZOFF-Frontmann Reiner Hänsch), spielte die Band on the road überall auf jeder Bühne. Nach einigen 100 Auftritten sah Peter Rüchel die inzwischen phantastisch eingespielte Band um Leadsänger Richard Hagel in einem Club in Köln. Kurz darauf durfte die Band ihren Fans die freudige Nachricht verbreiten, die Peewees sind beim nächsten Live-Event in den Sartory-Sälen in Köln dabei. Am Tag des Auftritts konnte man erleben, war vor einem Fernsehauftritt so alles erledigt werden muss. Regisseur Christian Wagner bespricht die Auswahl der Songs, wer wann solo spielt, ist das Mikro in der Hand oder im Stativ, wo steht wer. Danach: Tonprobe, Lichtprobe, Kameraprobefahrten usw. Stress pur für alle - und doch, schliesslich funktioniert alles.
10 Minuten vor Konzertbeginn die Nerven zum Zerreissen gespannt, die Garderobentür geht auf, 3 Techniker mit einem dicken Kabel in der Hand: ¿Wir haben ein Brummen auf der Anlage¿. Aber die versierten Techniker kriegen das Problem in den Griff. 1 Minute vor acht (beim Rockpalast wird pünktlich angefangen), alles ok!! Raus auf die Bühne, Ansage Alan Bangs und ab geht die Lucy. 15 Titel brachte die Iserlohner Bluesrockband zum Besten, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Es wurde ein tolles Konzert, was hier auf dieser DVD erstmals der Öffentlichkeit komplett zugängig gemacht wird. Für die Pee Wee Bluesgang ein immerwährendes Highlight in ihrer nunmehr 37jährigen Bandgeschichte.


DVD  - PEE WEE BLUESGANG - Live At Rockpalast order now at Amazon!

 

Zurück


Index            Home - Deutsch            Home - English            Kontakt            Impressum             Nach oben            Zurück