Rockpalast Archiv

Rockpalast DVD

Krissy Matthews Live at Rockpalast 2019

Krissy Matthews  Live At Rockpalast 2019

MIG/Indigo Date : 29.04.2022 Package : CD+DVD Jewel case Running Time CD : 70:52 Running Time DVD : 84:00 Video Format : DVD5 / NTSC Audio Format : dolby digital 2.0 Picture Format : 4:3 Region Code: 0 FSK: 0

Krissy Matthews war 1995 gerade mal 3 Jahre alt, als ihn sein Vater mit auf die Bühne nahm. 5 Jahre später schenkte ihm sein Vater Keith die erste elektrische Gitarre und gab ihm Unterricht. Mit 11 verschrieb er sich dem Blues, bereits ein Jahr später holte ihn sein Idol John Mayall bei einem Konzert für mehrere Songs auf die Bühne. Noch im gleichen Jahr gründete Krissy Matthews die Krissy’s Blues Boys mit seinem Vater an der Rhythmus-Gitarre und später als Trio am Bass.

2006, im Alter von 14 Jahren, bekam Krissy seinen ersten Plattenvertrag, das Album „Blues Boy“ wurde veröffentlicht. Weitere zwei Jahre später, nach Veröffentlichung des zweiten Longplayers „No Age Limit“, beschloss Krissy, die Schulbücher fortan im Schrank zu lassen, sich dem Leben zu stellen und als professioneller Musiker Karriere zu machen. Lebensmittelpunkt war für Krissy Matthews jetzt das Vereinigte Königreich. So stellte er sein drittes Album exklusiv im ehrwürdigen Londoner „Ronnie Scott’s“ vor und spielte beim BBC eine Live-Session ein, die zeitversetzt von BBC 2 ausgestrahlt wurde.

In dem britischen Dichter, Songtexter und Musiker Peter Brown, der u.a. bereits für die Bluesrock-Legende Cream Klassiker wie „White Room“, Swalbr“ oder „Sunshine Of Your Love“ schrieb, fand er seinen kongenialen Partner. Brown schrieb nicht nur die Texte zu den neuen Krissy Matthews Alben, sondern er unterstützte den Gitarristen und Sänger auch bei der Produktion.

2015 bekam Krissy zusätzlich das Angebot, bei der renommierten Hamburg Blues Band den ausgeschiedenen Gitarristen Miller Anderson zu ersetzen. Hier steht er seit fast 4 Jahren sehr erfolgreich mit Genre-Größen wie Chris Farlowe, Maggie Bell und Arthur Brown auf der Bühne. Mit „Monster In Me“ veröffentlichte Krissy Matthews 2019 sein bereits sechstes Solo-Album, ein Statement in Sachen Rock versehen mit Blues- als auch Popelementen.

Jetzt kommt der Rockpalast von Krissy Matthews und seiner herausragenden Band, aufgenommen am 21. März 2019 in der Bonner Harmonie. Knapp über 70 Minuten voller Energie und Spielfreude, souverän, virtuos, roh und gewaltig. Auf der Bühne ist Krissy in seinem wahren Element, ein brillanter Vollblutgitarrist, er gibt den Takt an und das Tempo vor. Eine fette Party von einem tollen Live-Erlebnis.

Tracklist CD/DVD:

CD + DVD
    Level With The Devil 03:40
    Gotta Stay, Gotta Leave 03:14
    I've been Searching 03:48
    Is This The Love I Think It Is? 05:35
    Strange Ways 03:36
    Paranoid Prison 03:53
    Language By Injection 05:42
    Sitting On The Top Of The World 05:22
    Easy Meat 05:37
    Killing Floor 07:33
    Monster In Me 04:23
    Freedom 05:46
    The Soul Will Never Die 05:23
    Bad Boy 07:20

Total CD: 70:52 min
Total DVD: ca. 84:00 min
            

Krissy Matthews Live At Rockpalast 2019 (DVD+CD) - order now at Amazon !

Zurück


Index            Home - Deutsch            Home - English            Kontakt            Impressum             Nach oben            Zurück